Secondhand Kinderkleidung tauschen

So funktioniert der Kleidungstausch

Hier in unserer Tauschbörse sind jede Menge Pakete mit Kinderbekleidung zu finden, die nur darauf warten getauscht zu werden! Neben den Fotos befinden sich jeweils nützliche Angaben zur Größe, dem Geschlecht, der passenden Jahreszeit sowie der Anzahl der enthaltenen Teile im Kleiderbündel.

  • 25882

    Junge

    Größe: 50-56 bis 62

    Jahreszeit: Frühling Sommer Herbst Winter

    Anzahl Teile: 5

    Inhalt: Pullover (1), T-Shirt (1), Jacke (1), Strampler (1), Body (1)

    Marken: verschiedenes

    Beschreibung: Alles gut erhalten. Kistenweise sortiert. Habe es ursprünglich für ein 2. Kind aufgehoben. Mehr als 5 Teile

Gezielt suchen und finden in der Tauschbörse

Der Inhalt jedes Kleiderstapels ist daneben noch einmal einzeln aufgeführt, so dass es leicht ist, das geeignete Bekleidungspaket zu finden. Natürlich wird auch beschrieben, in welchem Zustand sich die Kinderkleidung befindet.

Wer bestimmte Wünsche hat, kann zielgerichtet über die Suchfunktion nach den passenden Kriterien des gewünschten Bekleidungspaketes suchen. Der Filter unterscheidet zwischen Jungen- und Mädchenkleidung. Über die Suchfunktion der Größen, lässt sich die Jungen- oder Mädchenbekleidung zusätzlich nach den Größen 44 bis 164 anzeigen, was einer sehr großen Bandbreite entspricht. Wer sich dann noch für Kleidung einer bestimmten Marke interessiert, kann auch diese über die Suche auswählen. So kannst du als Suchergebnis z.B. nur Kleiderpakete der Marke Hello Kitty für Mädchen in Größe 86 erhalten. Da Tauschen bzw. Secondhandkleidung immer eine Vertrauenssache ist, kannst du den Anbieter nach dem Tausch auf Kinderado auch bewerten.

Kinderkleidung einfach tauschen – die geniale Lösung

Kinder wachsen schnell aus ihren Kleidungsstücken heraus, die häufig jedoch noch gut zu tragen sind. Wer günstig neue Kleidung kaufen möchte, muss sich durch Geschäfte oder Kinderflohmärkte wühlen und Preise vergleichen. Dabei gibt es eine viel einfachere Lösung: Durch unkompliziertes Tauschen mit Gleichgesinnten kommt neue Bekleidung in der passenden Größe in den Kleiderschrank - und die alte geht dahin, wo sie noch gebraucht und geschätzt wird. Diese Idee spart nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit, Aufwand und Ressourcen. So können alle Kinder der Familie schnell und unkompliziert mit gut erhaltener Kindermode ausgestattet werden. Wer sein Paket auf der Seite einstellt, braucht nur noch auf die Bestellung warten. Sogar eine frankierte Paketmarke wird automatisch zugesandt. Die Anmeldung auf der Seite Kinderado ist übrigens kostenlos.