Häufig gestellte Fragen

  1. Was ist kinderado?
  2. Wie funktioniert kinderado?
  3. Welche Kleidergrößen kann ich bei kinderado handeln?
  4. Was kostet kinderado?
  5. Was heisst kinderado?
  6. Was ist der Qualitätsstandard von kinderado?
  7. Gibt es zwischen dem Tauschplatz und dem Marktplatz einen Unterschied?
  8. Wie kann ich bei kinderado mitmachen?
  9. Muss ich bei PayPal angemeldet sein, um Pakete bei kinderado bestellen zu können?
  10. Wie funktioniert der Versand?
  11. Was muss ich bzgl. Paketgröße und Paketgewicht beachten?
  12. Wie lange dauert es bis das Paket bei mir ankommt?
  13. Wer bezahlt den Versand?
  14. Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich ein Paket versende?
  15. Was bedeutet es, ein Paket zu packen und online zu stellen?
  16. Wie kann ich meine Pakete bewerben, um sie schneller loszuwerden?
  17. Kann ich fleckige, eingerissene oder verblasste Kleidungsstücke in mein Paket packen?
  18. Muss ich die Kleidungsstücke fotografieren?
  19. Wie stelle ich ein Paket mit unterschiedlichen oder ähnlichen Größen ein?
  20. Ist das Angebot von kinderado auch außerhalb von Deutschland verfügbar?
  21. Ist es in Ordnung, Kleidungsstücke zu entnehmen, nachdem mein Paket von einem anderen Nutzer bestellt wurde?
  22. Was, wenn ich kein Kleiderpaket finde, das mir gefällt?
  23. Wer sichert die Qualität der Pakete?
  24. Muss ich die Kleidung reinigen bevor ich sie verschicke?
  25. Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre oder länger nicht zu Hause bin?
  26. Sind meine persönlichen Daten sicher?
  27. Wie wahre ich meine Privatsphäre in meinem Profil?
  28. Kann ich mehr als ein Konto bei kinderado anlegen?
  29. Wie lösche ich mein Konto?
  30. Warum kann ich mein Konto nicht löschen?
  31. Was muss ich tun, wenn ich ein Kleiderpaket erhalte?
  32. Was mache ich, wenn ich mit der Qualität der Ware, die ich erhalten habe, nicht zufrieden bin?
  33. Was, wenn ich beschädigte Ware erhalte?
  34. Wann ist der Zustand eines Artikels nicht mehr akzeptabel?
  35. Was, wenn mir die Ware nicht gefällt?
  36. Warum habe ich noch keine Bewertung erhalten?
  37. Wieso soll ich bewerten?

Fragen zum TAUSCHPLATZ

  1. Wie viele Kleidungsstücke enthält jedes Paket?
  2. Was, wenn das Paket nicht voll ist?
  3. Wieso kann ich nur ein Paket bestellen?
  4. Was kostet ein Paket?
  5. Warum zeigt meine Info-Box, dass ich ein Paket einstellen muss?
  6. Was ist die Vermittlungsprovision?
  7. Was passiert mit der Vermittlungsprovision?
  8. Was ist ein Tauschpunkt?
  9. Wie kann ich mir einen Tauschpunkt kaufen?

Fragen zum MARKTPLATZ

  1. Wie kann ich ein Paket verkaufen?
  2. Was kann ich pro Paketverkauf verdienen?
  3. Wieviel darf ein Paket zum Verkauf kosten?
  4. Wie viele Kleidungsstücke sollen in ein Paket?
  5. Wie stelle ich ein Paket zum Verkauf ein?
  6. Was muss ich an kinderado bezahlen, wenn ich ein Paket kaufen oder verkaufen möchte?
  7. Was passiert genau, wenn ich ein Paket erfolgreich verkauft habe?
  8. Was kann ich mit meinem Guthaben machen?
  9. Wie kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen?

Was ist kinderado?

kinderado ist eine Plattform auf der Pakete mit Second Hand Kinderkleidung zwischen jungen Eltern getauscht, gekauft und verkauft werden können. Damit können die vielen, nicht mehr passenden Kleidungsstücke, die sich auf Dachböden oder in Kellern ansammeln wieder genutzt werden. Jeder kennt das Prinzip von eBay und Tauschbörsen. Dank kinderado geht das nun viel einfacher, bequemer und günstiger. Werde Mitglied in unserer Community, tausche Dich mit jungen Eltern aus, zaubere ein Lächeln in das Gesicht der Kinder die Deine Pakete öffnen und nutze die Möglichkeit selbst günstige Pakete bei kinderado zu erhalten.

Wie funktioniert kinderado?

  1. Stöbern und ein Paket bestellen

    Durchstöbere die grosse Auswahl an Kleiderpaketen für deinen Nachwuchs auf kinderado. Dort findest du gut erhaltene Kinderkleider, die du entweder kaufen kannst oder auf dem Tauschplatz mit anderen Eltern tauschen kannst. Egal wo Du Dein Paket bestellst, DHL bringt dir das Paket bequem direkt nach Hause.

  2. Stelle selbst ein Paket bequem und schnell ein

    Nimm Dir einfach die Kinderkleider aus denen Dein Nachwuchs herausgewachsen ist und verpacke sie zu einem Paket. In wenigen Minuten stellst Du Dein Paket online, das von anderen Eltern in ganz Deutschland bestellt werden kann.

  3. Versenden

    Wählen andere Eltern dein Paket aus, benachrichtigen wir Dich und schon am nächsten Tag geht die Reise los. Für dich ist das alles 100 % kostenlos. Unter So funktioniert's findest du weitere Informationen zum genauen Ablauf und der Unterscheidung zwischen Kauf- und Tauschplatz.

Welche Kleidergrößen kann ich bei kinderado handeln?

Bei kinderado findest Du Pakete mit Kleidungsstücken in der Größe 44 (Frühchen oder Neugeborenen) bis 146 (9-10 Jahre).

Was kostet kinderado?

Die Anmeldung und Basis-Mitgliedschaft bei kinderado ist völlig kostenlos. Solltest Du etwas kaufen, verkaufen oder tauschen wollen findest du alles zu den anfallenden Gebühren unter So funktioniert's

Was heisst kinderado?

kinderado ist ein Fantasiewort, das sich aus den beiden Bestandteilen „Kinder“ und „Dorado“ zusammensetzt. Zu „Kinder“ muss man nicht mehr viel erklären, aber „Dorado“ kommt vom spanischen „El Dorado“ (zu deutsch: „Der Goldene“), was sich auf das sagenumwobene Goldland im Innern Südamerikas bezieht. Dort werden unvorstellbare Schätze vermutet … Bei kinderado ist das ein bisschen einfacher: dort gibt es die wahren Schätze für Kinder – man muss sie nur noch entdecken und dann zuschlagen!

Was ist der Qualitätsstandard von kinderado?

Du solltest nur versenden, was Du selbst gerne erhalten möchtest. Versendest Du Pakete auf deren Inhalt Du Dich selbst nicht freuen würdest, wird sich auch niemand anderes darüber freuen. Um Enttäuschungen zu vermeiden müssen wir einen Verstoß gegen diese Regel ahnden. Im Wiederholungsfall kann das dazu führen, dass Du von kinderado ausgeschlossen werden musst. Zudem führen zufällige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass die angebotenen Waren den Qualitätsstandards entspechen.

Gibt es zwischen dem Tauschplatz und dem Marktplatz einen Unterschied?

Ja, den gibt es. Ein Paket zu bestellen bzw. einzustellen ist auf bei Plattformen identisch. Der Unterschied liegt…

  1. …im Preis der Pakete (beim Tauschplatz ist der Preis fix 2,95€ zzgl. Versand und beim Marktplatz variabel),
  2. …in der der Anzahl der Teile pro Paket (auf dem Tauschplatz sollten immer ca. 5-10 Teile, auf dem Marktplatz koennen 5-30 Teile in einem Paket sein) und
  3. …in den Verpflichtungen, die ein Kauf mit sich zieht. So kannst du auf dem Tauschplatz nur ein weiteres Paket bestellen, wenn du selbst ein Paket eingestellt hast. Das ist der kinderado-Fairness Grundsatz, der uns sehr wichtig ist und auch einfach Sinn macht. Auf dem Marktplatz kannst Du natürlich so viele Pakete bestellen wie Du willst.

Wie kann ich bei kinderado mitmachen?

Registriere Dich einfach kostenlos auf unserer Internetseite und sei Teil der kinderado-Gemeinschaft. Nun kannst Du die grosse Auswahl an Paketen durchstöbern und ein passendes Paket aussuchen. Bezahlen kannst Du bequem per Lastschrift oder mit Deinem PayPal Konto. Dein Schrank ist voller Kleidung? Dann stelle mehrere Pakete online!

Muss ich bei PayPal angemeldet sein, um Pakete bei kinderado bestellen zu können?

Kein Problem, man muss kein PayPal-Kunde sein, um bei kinderado zu bezahlen. Nutze einfach die Möglichkeit der PayPal-Gastzahlung. Wähle dazu bei der Bezahlung PayPal als Zahlungsmethode aus. Klicke auf Bezahlen und auf der nächsten Seite einfach auf den Link bei "Sie haben noch kein PayPal-Konto?" und Du kannst per Banküberweisung via Paypal zahlen ohne extra dafür ein PayPal-Konto aufzumachen. Alle Informationen rund um die Zahlung bekommst Du danach von PayPal per E-Mail. Bei Fragen zur Bezahlung kannst Du Dich auch jederzeit an info@kinderado.de wenden.

Wie funktioniert der Versand?

Um den Versand musst Du Dich nicht kümmern, wir von kinderado regeln das alles für Dich. Wenn Du ein Paket bestellt hast, liefert DHL das Paket nach einigen Tagen bis an Deine Haustüre. Versendest Du ein Paket, so bekommst Du eine frankierte Versandmarke per E-Mail zugeschickt, die Du dann einfach auf Dein Paket klebst. Anschließend kannst Du das Paket ganz einfach in jeder Postfiliale, Paketbox oder Packstation aufgeben.

Was muss ich bzgl. Paketgröße und Paketgewicht beachten?

Die max. Größe und das max. Gewicht des Pakets werden Dir bei der Einstellung Deines Pakets auf der Plattform angezeigt und auch noch einmal wenn Dein Paket von jemandem bestellt wurde. Du findest die max. Größe und das max. Gewicht in der dann versendeten Bestätigungsmail von kinderado. Diese Informationen sind wichtig, da sich ab einer bestimmten Kleidergröße und einer bestimmten Anzahl an Kinderkleidern der Versandpreis von 4,90€ auf 6,90€ ändert.

Wie lange dauert es bis das Paket bei mir ankommt?

Hast Du ein Paket bestellt und die Zahlung abgeschlossen, dauert es etwa 3 bis 6 Tage, bis das Paket bei Dir eintrifft.

Wer bezahlt den Versand?

Das Absenden der fertig gepackten Pakete ist kostenlos. Der Versand der Pakete geschieht durch DHL. Lediglich bei der Bestellung eines Paketes musst Du den Versand an kinderado zahlen.

Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich ein Paket versende?

Das Verschicken eines Paketes ist für Dich völlig kostenlos. Nachdem Du eine E-Mail von uns erhalten hast, dass ein anderer Nutzer Dein Paket gekauft hat, erhältst Du von uns in einer separaten Email eine bereits frankierte Versandmarke. Diese druckst Du aus, klebst sie auf das Paket und kannst anschließend das Paket ganz einfach in jeder Postfiliale, Paketbox oder Packstation aufgeben.

Was bedeutet es, ein Paket zu packen und online zu stellen?

Die Kleidungsstücke, aus denen Dein Kind herausgewachsen ist und die in einer ähnlichen Größe sind, kannst Du in ein Paket hineinpacken. Das Paket stellst Du dann online, indem Du auf der Startseite rechts oben auf „Paket einstellen“ klickst. Vorbereitung: Sortiere die Kinderkleidung nach Größe, Geschlecht und Saison sowie nach Typ (Hosen,Hemden etc.) und Marke. Paket erstellen: Beschreibe das Highlight in Deinem Paket. Wähle das Geschlecht, für das die Kleidungsstücke bestimmt sind sowie Größen der Teile. Wähle eine Saison die zu den Kleidungsstücken passt. Beschreibe Marken und die dominierenden Farben in Deinem Paket. Füge noch eine kurze Beschreibung zu Deinem Paket hinzu.

Wie kann ich meine Pakete bewerben, um sie schneller loszuwerden?

Zum Beispiel auf Facebook. Du kannst ganz einfach Dein Inserat bei Facebook auf Deiner Pinnwand posten oder auf der Startseite auf den Facebook „Share“ Button klicken, um weiteren Nutzern von kinderado zu erzählen. Oder via Twitter: Klicke den Tweet-Button auf der Seite Deines Paketes, bewerbe das Paket gemeinsam mit einer kurzen Beschreibung über Deinen Twitter-Account. Wir freuen uns immer, wenn Nutzer ihre Pakete bewerben! Dadurch gewinnen alle…

Kann ich fleckige, eingerissene oder verblasste Kleidungsstücke in mein Paket packen?

Wir gehen davon aus, dass Du Dich nicht darüber freuen würdest, solche Kleidungsstücke zu erhalten. Bitte achte daher darauf, dass sich alle Kinderkleider in einem ausgezeichneten Zustand befinden. Sie sollten in einem solchen Zustand sein, dass Du Dich freuen würdest, die Kleidungsstücke zu bekommen.

Muss ich die Kleidungsstücke fotografieren?

Du solltest unbedingt mindestens ein und maximal fünf Fotos von den Kleidungsstücken in Deinem Paket hochladen. Achte dabei darauf, dass man auch alle Teile sehen kann. So kann jeder sehen was drin ist – und die Chancen, dass Dein Paket einen Interessenten findet sind größer, je mehr Bilder du machst.

Wie stelle ich ein Paket mit unterschiedlichen oder ähnlichen Größen ein?

Wenn Du Deine Pakete online stellst, solltest Du als Inhalt die kleinste und größte Größe angeben. Dies ist durch unsere „von-bis“ Größenangabe gesichert. Da jedes Paket eigentlich nur eine Größe enthalten sollte, kannst Du hier nur 2 annähernd gleiche Größen angeben.

Ist das Angebot von kinderado auch außerhalb von Deutschland verfügbar?

Momentan gibt es das Angebot von kinderado ausschließlich innerhalb Deutschland. Bald werden aber auch Eltern in der Schweiz und Österreich über unsere Plattform Kleidungspakete tauschen, kaufen und verkaufen können.

Ist es in Ordnung, Kleidungsstücke zu entnehmen, nachdem mein Paket von einem anderen Nutzer bestellt wurde?

Bitte entnimm dem Paket keine Kleidungsstücke und versende es genau so, wie Du es beschrieben hast.

Was, wenn ich kein Kleiderpaket finde, das mir gefällt?

kinderado lebt davon, dass Eltern Pakete einstellen. Je mehr Eltern bei kinderado mitmachen, desto mehr Kleidung und Pakete kommen zusammen. Daher ist es wichtig, dass Du kinderado bei Deinen Freunden und Bekannten empfiehlst, damit mehr Kleiderpakete auf die Plattform kommen und es genügend Auswahl gibt. Wenn Du spezielle Größen- oder Kleiderwünsche hast, dann nutze unsere Facebook-Seite für einen Aufruf an die mehr als 1000 Facebook-Nutzer von kinderado.

Wer sichert die Qualität der Pakete?

Hilf auch Du die Qualität der Kleiderpakete auf kinderado zu sichern. Wenn Du ein Kleiderpaket erhältst, das nicht den Qualitätsstandards entspricht solltest Du das Paket direkt entsprechend bewerten. Dadurch wird auch kinderado informiert. Wir bestellen selbst in regelmäßigen Abständen Kleiderpakete nach dem Zufallsprinzip, um sicherzustellen, dass auf kinderado nur erstklassige Kleidung verschickt wird.

Muss ich die Kleidung reinigen bevor ich sie verschicke?

Du solltest die Kleidung frisch waschen, bevor Du sie in einem Paket verpackst. Was kann es schöneres geben, als ein Paket mit wohl duftenden Kleidungsstücken. Die Kleider sollten allerdings auch vor dem ersten Tragen gewaschen werden.

Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre oder länger nicht zu Hause bin?

Sei einfach so nett und sende eine kurze Email mit den Reisedaten an info@kinderado.de. So können wir ggf. reagieren und einen Nutzer, der ein Paket von dir ausgewählt hat über die Zeitverzögerung informieren.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Bei der Programmierung der Internetseite haben wir höchste Vorsicht walten lassen. Alle Daten sind bei Amazon Web Services gespeichert. Um ein Höchstmaß an Sicherheit und Privatsphäre gewährleisten zu können, folgen wir den Amazon-Richtlinien.

Wie wahre ich meine Privatsphäre in meinem Profil?

Auf der kinderado Plattform wird nur Dein Vorname und ein von Dir gewähltes Foto für andere Nutzer sichtbar sein. Alle anderen Daten werden über die Plattform nicht weitergegeben.

Kann ich mehr als ein Konto bei kinderado anlegen?

Das Anlegen mehrere Konten verstößt gegen die kinderado AGBs. Wir bitten Dich daher nur ein Konto, unter Deinem richtigen Namen anzulegen.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Du Dein Konto löschen möchtest, schickst Du bitte einfach eine Mail an info@kinderado.de.

Warum kann ich mein Konto nicht löschen?

Ist etwa ein Paket unterwegs zu Dir oder du hast noch Pakete auf kinderado eingestellt, dann kannst Du Dein Konto nicht ohne Weiteres löschen. Zunächst musst Du das Paket empfangen und bewerten bzw. alle Pakete, die Du noch anbietest müssen von anderen Nutzern ausgewählt werden oder Du löscht sie. Bei Fragen kannst Du Dich aber auch jederzeit an uns wenden. Sende uns einfach eine E-Mail an info@kinderado.de.

Was muss ich tun, wenn ich ein Kleiderpaket erhalte?

Lass Dir von Deine(m/n) Kleinen helfen das Paket auszupacken und schau Dir die leuchtenden Augen an. Bestätige den Empfang anschließend bei kinderado und bewerte den Versender und das Paket.

Was mache ich, wenn ich mit der Qualität der Ware, die ich erhalten habe, nicht zufrieden bin?

Alle Nutzer sollten bei der Beschreibung der Kleidung in ihrem Paket ehrlich sein. Wurde der Inhalt als qualitativ hochwertiger angepriesen, als er wirklich ist, solltest Du das Paket und den Versender dementsprechend bewerten. Sollte die Ware sogar beschädigt sein, wende Dich bitte an uns und sende eine E-Mail an info@kinderado.de.

Was, wenn ich beschädigte Ware erhalte?

Sollten die Kleidungsstücke nicht in ordnungsgemäßem Zustand sein, solltest Du Dich umgehend bei uns melden. Schreibe uns eine E-Mail an info@kinderado.de und bewerte das Paket auf der Plattform entsprechend! Bei schlechten Bewertungen behalten wir uns vor den entsprechenden Nutzer von der Plattform auszuschließen – hier sind wir hart, denn Qualität geht vor!

Wann ist der Zustand eines Artikels nicht mehr akzeptabel?

Jeder Artikel der Flecken, Risse, Löcher hat oder verblasst ist, ist inakzeptabel für den Handel auf kinderado. Wir pflegen die höchsten Qualitätsstandards und erwarten von jedem Mitglied, den Qualitätsregeln zu folgen. Das Nichteinhalten dieser Regeln, hat den Ausschluss von der Website zur Folge.

Was, wenn mir die Ware nicht gefällt?

Gefallen Dir oder Deinen Kindern ein oder zwei Kleidungsstücke nicht? Keine Sorge! Packe die Sachen einfach in Dein nächstes Paket. Vielleicht sucht gerade jemand nach diesen Dingen. Achte aber darauf, nur hochwertige Sachen weiter zu geben.

Warum habe ich noch keine Bewertung erhalten?

Keine Sorge, vielleicht hat der Nutzer Dein Paket noch nicht erhalten oder noch keine Zeit gefunden. Wir senden unseren Nutzern nach einigen Tagen eine Erinnerung, in der sie aufgefordert werden, die erhaltenen Kleiderpakete zu bewerten.

Wieso soll ich bewerten?

Bewerte die Pakete und hilf uns sicherzustellen, dass die Qualität der Pakete immer gut ist.

Fragen zum TAUSCHPLATZ

Wie viele Kleidungsstücke enthält jedes Paket?

Jedes Paket ist gut gefüllt mit Kleidungsstücken. Ungefähr 8-10 Kleidungsstücke sollen in ein Paket gepackt werden. Solltest du große oder sperrige Dinge (Schuhe, Skianzug etc.) in ein Paket packen, ist es natürlich kein Problem, wenn weniger als 10 Teile in dem Paket sind.

Was, wenn das Paket nicht voll ist?

Natürlich freut sich jeder über ein prall gefülltes Paket. Sollte noch ein wenig Platz sein und Du hast noch Kleidungsstücke die zu diesem Paket passen übrig, packe Sie ruhig hinzu oder fülle damit ein neues Paket. Sollte trotzdem noch Platz im Paket sein, fülle den Raum bitte mit Zeitungspapierknäueln aus. So wird verhindert, dass die Kleidungsstücke während des Transports wild durch das Paket fliegen und sie nachher nicht mehr gebügelt aussehen.

Wieso kann ich nur ein Paket bestellen?

Hilf der Gemeinschaft! kinderado funktioniert nur, wenn möglichst viele verschiedene Pakete angeboten werden. Daher kannst Du zunächst nur ein Paket bestellen. Um weitere Pakete zu bestellen, musst Du dann selbst auch Pakete packen und online stellen. Das ist der kinderado-Fairness-Gedanke.

Was kostet ein Paket?

Für jede Bestellung zahlst Du nur eine geringe Vermittlungsprovision in Höhe von 2,95 € zzgl. der Versandgebühr, die von der Paketgröße abhängt (4,90€ bzw. 6,90€). So kommst Du unschlagbar günstig an passende neue Kleidung!

Warum zeigt meine Info-Box, dass ich ein Paket einstellen muss?

kinderado kann nur funktionieren, wenn auch Du Pakete zur Verfügung stellst. Zunächst kannst Du ein Paket bestellen. Danach kannst Du erst wieder ein Paket bestellen, wenn ein anderer Nutzer eins Deiner Pakete bestellt hat.

Was ist die Vermittlungsprovision?

Die Vermittlungsprovision sind die 2,95 €, die der Empfänger an kinderado zahlt. Diese Gebühr halten wir so gering wie möglich, müssen sie jedoch für die uns anfallenden Kosten erheben, um den Service anbieten zu können und die Plattform ständig weiterzuentwickeln.

Was passiert mit der Vermittlungsprovision?

Nur durch die Vermittlungsprovision können wir den Service anbieten und die Plattform ständig weiter entwickeln. Wir möchten Euch einen perfekten Service bieten und das geht nur, wenn wir ständig an kinderado arbeiten. Mit der Vermittlerprovision helft Ihr uns also, den Service weiter zu verbessern.

Was ist ein Tauschpunkt?

Ein Tauschpunkt ermöglicht Dir ein Paket auf dem kinderado-Tauschplatz zu bestellen. Wenn Du Dich neu registrierst, kannst Du direkt ein Paket bestellen. Weitere Pakete kannst Du aber erst auf dem Tauschmarkt bestellen wenn Du selbst ein Paket eingestellt hast und es von einem anderen Nutzer bestellt wurde. Wird nun keines Deiner eingestellten Pakete direkt bestellt, Du hast aber ein tolles Paket bei kinderado gefunden das Du bestellen willst, dann kannst Du für 5 EUR einen Tauschpunkt erwerben und diesen für die Bestellung des neuen Pakets einlösen.

Wie kann ich mir einen Tauschpunkt kaufen?

Du kannst Dir erst einen Tauschpunkt kaufen, wenn Dein Tauschpunkt-Guthaben null anzeigt und du mindestens ein Paket eingestellt hast, das aber noch nicht bestellt wurde. Dann finden wir es fair, dass sich Nutzer einen Tauschpunkt kaufen können, um ein weiteres Paket bestellen zu können. Aber bitte beachtet: der kinderado Tauschplatz lebt davon, dass Eltern eigene Pakete einstellen! Nur so profitieren alle davon.

Fragen zum MARKTPLATZ

Wie kann ich ein Paket verkaufen?

Das geht ganz einfach und schnell. Mache bis zu 5 Fotos Deiner Kleider und wähle auf der Startseite „Paket einstellen“ und schon kann es losgehen. Mache ein paar Angaben zu den Kleidungsstücken, die Du in das Paket gepackt hast. Gib Größe, Jahreszeit & Art der Kleidungsstücke an sowie Marke und weitere Angaben. Dann wähle Deinen Verkaufspreis aus und schon ist das Paket auf der Plattform. Hier mehr dazu...

Was kann ich pro Paketverkauf verdienen?

Das hängt vom Preis ab, den du als Verkaufspreis festlegst. kinderado behält 8% Provision vom Verkaufspreis, wenn ein erfolgreicher Verkauf stattfindet. So kommst du als bei ebay zum Verkauf Deiner Kinderkleider.

Wieviel darf ein Paket zum Verkauf kosten?

Für die Preisgestaltung ist alleine der Verkäufer verantwortlich. Natürlich sollte der Preis realistisch sein und den Wert der Kleidung widerspiegeln.

Wie viele Kleidungsstücke sollen in ein Paket?

Jedes Paket muss mindestens 5 Kleidungsstücke enthalten. Maximal dürfen 30 Teile in ein Paket gepackt werden.

Wie stelle ich ein Paket zum Verkauf ein?

Es gibt keinen besseren Weg die Schränke von zu kleinen Kleidungsstücken zu befreien. Ein Paket bei kinderado einzustellen ist kinderleicht und geht in Sekundenschnelle. Folge einfach nur den Schritten, die unter So funktioniert's. angegeben sind.

Was muss ich an kinderado bezahlen, wenn ich ein Paket kaufen oder verkaufen möchte?

Das ist relativ einfach. Wenn Du ein Paket kaufen möchtest bezahlst Du an kinderado den Verkaufspreis, der auf der Plattform angegeben ist. Dazu kommen dann noch die Versandkosten, die entweder 4,90€ oder 6,90€ betragen. Wenn Du ein Paket verkaufen möchtest zahlst Du lediglich 8% des Verkaufspreises als Vermittlungsprovision an kinderado. Natürlich erst wenn das Paket verkauft wurde.

Was passiert genau, wenn ich ein Paket erfolgreich verkauft habe?

Du bekommst den von Dir genannten Verkaufspreis abzüglich der kinderado-Provision in Höhe von 8% auf Deinen kinderado-Konto gutgeschrieben. Damit kannst Du nun selbst bei kinderado shoppen gehen oder ein Dir Paket auf dem Tauschmarkt bestellen. Falls Du Dir das Geld auszahlen lassen möchtest, geht das selbstverständlich auch.

Was kann ich mit meinem Guthaben machen?

Dein Guthaben reduziert den Preis, den Du bei einer Bestellung auf dem Tauschplatz oder dem Marktplatz bezahlen musst. Du kannst Dein Guthaben also einerseits dazu verwenden, um Dir schöne neue Pakete auszusuchen oder Du kannst Dir andererseits das Guthaben auf Dein Bank- oder Paypal-Konto auszahlen lassen. Bald wirst Du Dein Guthaben auch für einen karitativen Zweck spenden können. Hierzu musst Du in Deinem Profil die vollständigen Bank- oder Paypaldaten hinterlegen.

Wie kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen?

Wenn Du das Guthaben ausgezahlt haben möchtest, musst unter "Mein Profil" auf "Guthaben/Verkäufe" klicken und dort auf den Button "Guthaben auszahlen". Du kannst Dir Guthaben nur auszahlen lassen, wenn Dein "Auszahlbares Guthaben" > 0 EURO ist. Zudem kannst Du Dir immer nur Dein gesamtes Guthaben auszahlen lassen. Solltest Du also nur ein paar Euro auf Deinem kinderado Konto haben, macht es mehr Sinn wenn Du noch ein paar Pakete verkaufst und Dir dann eine grössere Summe auszahlen lässt.